· 

Darmreinigung

Ich freue mich, dass Du diesen Artikel von mir anklickst. <3

 

Es ist ein wirkliches Herzensthema von mir, da ich selbst mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hatte. Vielleicht bist Du einfach nur neugierig, da es in aller Munde ist oder hast selbst ein paar Beschwerden und weißt aber immer noch nicht so richtig, wieso und warum.

Eigentlich wussten die Menschen schon immer, dass unsere Gesundheit im Darm liegt, doch im Zuge unseres westlichen Lebensstils ist das irgendwie abhanden gekommen. 

 

Ich hatte zum Beispiel vor ein paar Jahren mit unreiner Haut, sehr starkem Übergewicht oder auch unangenehmen Körpergeruch zu kämpfen. Da denkt man nicht gleich an den Darm und doch ist das so. Unreine Haut kann von Übersäuerung kommen, verursacht durch zu viel Zucker oder tierische Produkte. Der Körper versucht dann die Gifte über die Haut auszuscheiden, das kannst Du auch an Fußschweiß merken oder generell an vermehrtem schwitzen. Nur leider würde unser Körper dann nie damit fertig, weil es zu lange wäre, nur über die Haut zu entgiften. 

 

WAS DER KÖRPER IN EINER WOCHE ÜBER DEN DARM ENTGIFTET, WÜRDE ÜBER DIE HAUT BIS ZU 4 JAHRE DAUERN!

 

Das allein ist schon ein Fakt, der für sich spricht. 

Jahrelang hatte ich Probleme mit unangenehmen Körpergeruch, da ich zum Glück noch Freunde habe, war es für mein Umfeld offenbar nicht so schlimm wie für mich. ;)) Aber jeder hat ja bekanntlich eine andere Schmerzgrenze. Ich habe nun schon ein paar Mal eine Darmsanierung durchgeführt und rieche kaum noch , nur nach mir, wie es sein sollte. Ich benutze lediglich ein einfaches Cremedeo mit ätherischen Ölen. Ohne geht es natürlich auch, aber ein bissel nach Blume oder was auch immer zu duften, ist auch schön. 

 

EIN VERSCHMUTZTER DARM VERGIFTET DIE LEBER, DIE LYMPHE UND DAS BLUT UND SOMIT WIEDER DEN GESAMTEN KÖRPER.

 

Es ist ein Kreislauf und alles miteinander verbunden. 

 

Ihr könnt ein ganz einfaches Experiment machen: nehmt zwei leere Wassergläser und legt ein Küchenkrepp drüber. Das eine bleibt so und in das andere macht Ihr etwas Kaffeepulver. Dann gebt Ihr über das Krepp jeweils Wasser ins Glas, das Ergebnis kannst Du Dir sicher vorstellen, aber mach es bitte mal. Dieser Schmutz aus dem Darm kommt in unseren gesamten Körper über Blut und Lymphe, was ich ziemlich erschreckend finde, vor allem wenn es so direkt vor den Augen ist. 

 

Wenn Du Asthma, Unverträglichkeiten, Kopfschmerzen, eine verstopfte Nase oder auch andere Symptome hast, kann das ein Anzeichen für einen verunreinigten Darm.

 

Und das mit dem Gewicht reguliert sich auch mit der Zeit, wenn Du Deine Ernährung etwas umstellst und auch ab und an etwas Sport machst, so wie es in Dein Leben passt und nicht, wie es die Werbung suggeriert. Schlank sein hat auch nichts mit gesund sein zu tun, es kann so sein, es kann auch ein Mangel sein... aber das wird mal ein anderes Thema. Schick mir gern eine Mail, wenn Du Fragen dazu hast oder komm im Salon vorbei. Ich freu mich, wenn ich Dir helfen kann, in einem gesunden Körper zu leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0